· 

Wir sind da.....

Wir sind da……

30.09.21

Einen Tag bevor unsere beiden Ziegen bei uns einziehen, wird der Zaun montiert. Im Laufe des Nachmittags sind wir bereit für unsere neuen Mitbewohner Karla und Zottel.

01.10.21

Alles ist bereit. Sie kommen heute. Um 9 Uhr werde ich die beiden bei Pirmin abholen. Gespannt sind wir beide ob alles gut gehen wird. Gedanken ob alle so geht wie geplant usw. 

Genau um 9 Uhr fahre ich auf den Parkplatz vom Altersheim Walzenhausen. Die Geissen erwarten mich bereits (ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es so ist). Zottel und Karla sind nicht mehr im Stall, sie springen und fressen zusammen mit den anderen Ziegen im Gehege.

Nach einen kurzen Austausch mit Pirmin ist es soweit. Wir trenne die beiden von der Mutter und laden sie in die Hundebox meines Autos. Lautstark geht das Geblöke nun los. Die beiden sind in Panik und die Mutter ebenso. Sie springt hin und her und kann es nicht begreifen, dass ihre Jungen nicht mehr da sind. Dieser Moment schmerzt mich sehr, aber er muss sein.

Die Heimfahrt geht ohne Probleme und die beiden beziehen ihr neues Zuhause. Schüchtern und mit Trennungsschmerz stehen sie da, wissen nicht, was passiert und erkunden zaghaft ihre neue Umgebung. Auch der neue Zaun wird geprüft und auch bereits zwei Stellen gefunden, die einen Ausbruch möglich machen würden. Leider sieht mich mein neuer Besitzer, wie ich versuche, meinen Kopf und die kleinen Hörner durch die Öffnung im Zaun zu stecken. Etwas geht nicht ganz, wie ich gedacht habe. Ich bleibe stecken und muss nun versuchen, wieder retour aus der Situation zu kommen. Karla steht dicht hinter mir und blökt mir lautstark ins Ohr. Die Übung breche ich ab und Peter, so heisst mein neuer Besitzer, schliesst die undichte Stelle im Zaun. Ok, der erste Versuch ist gescheitert. Ich versuche es nochmals an einer andern Stelle. Aber auch da werde ich von Peter entdeckt und auch diese Stelle wird zugemacht. 

Was läuft denn sonst noch an diesem Tag. Ja klar unser neuer Stall auskundschaften. Ein wenig fressen, blöken und Zeit zum schlafen. 

In der Nacht fängt es stark an zu Winden und es kracht immer wieder mal an unserm Holzstall. Aber alles hält, fast ohne Luftzug liegen wir auf der obersten Ablage und schauen aus dem Fenster auf unser neues Zuhause.

Ich glaube wir werden es hier schön und gut haben…….wir freuen uns auf Morgen.......

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0