· 

Tiefe Temperaturen.......

Seit nun 2 Wochen bin ich Besitzer von zwei Zwergziegen. Die beiden bereiten mir viel Freude. Es stellen sich aber auch viele Fragen rund um die Haltung. Natürlich habe ich viele Bücher gelesen und mich auch mit erfahrenen Ziegenhaltern besprochen. Da hat jeder seine eigenen Ideen......darum möchte ich den Kreis für meine Fragen erweitern.

Die aktuellste Frage, die sich mir stellt ist folgende:

Ich wohne auf einer Höhe von ca.: 625 Meter über Meer. Die Temperaturen sind immer etwas kühler als im Tal ( 2 bis 3 Grad). Der Winter kann bei uns kalt und schneereich sein. Bis jetzt war das Wetter schön und etwas neblig. Was mache ich aber bei Schnee? Lass ich ich die Ziegen raus in ihr Gehege oder bleiben sie im Stall? Kann ich die kleine Stalltüre den ganzen Tag offen lassen? Was für Temperaturen halten die beiden aus?

Diese drei Fragen stellen sich mir im Moment. Was machen die anderen Ziegenhalter in diesen Situationen?

Ich bin gespannt was ich für Antworten erhalte. 

No en schön Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0