· 

Sieben satt vier im Gartenjahr

Bei einem meiner täglichen Rundgängen im klangzytgarten ist mir heute aufgefallen, wie schön all die vielen Blumen und Kräuter sind. Ich dachte mir, dass es schön wäre, wenn im Garten zu jeder Jahreszeit so eine Pracht vorhanden ist. Bis jetzt arbeitete ich im Garten nach den vier Jahreszeiten: Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Das es aber zwischen diesen Zeiten, auch noch etwas gibt, war mir nicht klar. Erst durch viele Gespräche mit anderen Menschen, die ebenfalls die Faszination der Natur im Blut haben, lernte ich die Zwischenjahreszeiten kennen.

Für mich wurde klar das ich die nun sieben Jahreszeiten besser nutzen wollte in meinem Garten. Das Projekt die sieben Jahreszeiten in den Garten zu bringen, wurde geboren. Meine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen, ist mir ein grosses Bedürfnis und eine enorme Erweiterung meines Wissens. Wer sind nun diese sieben in meinem Garten? Für alle, die diese bis jetzt auch nicht kannten: hier sind die glorreichen sieben:

 

Die sieben Jahreszeiten

Vorfrühling: von Ende Februar bis Ende April

Frühling:  von Ende April bis Anfang Juni

Frühsommer: den ganzen Juni

Hochsommer: von Ende Juni bis Ende August

Herbst: von Ende August bis Anfang November

Spätherbst: von Anfang November bis Anfang Dezember

Winter: von Anfang Dezember bis Anfang Februar

 

In diesem Gartenjahr erleben wir als Gärtner ein heimliches Erwachen, bunt und grün, frische Farben, Düfte, enorme Kletterspezialisten, farbenfrohes Finale und die Vögel im Garten.

 

Teilt mir eure Erfahrungen im Umgang mit den glorreichen Sieben mit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0